Donnerstag, 09. April 2020 um 20:30
bis Donnerstag, 25. Juni 2020 um 21:15
Schwimmzentrum Rüttenscheid
Essen, 05. März 2020 Das Sport- und Gesundheitszentrum der Sparte Schwimmen bietet ab dem 09. April 2020 wieder neue Aqua-Fitness-Kurse für Schwangere im Schwimmzentrum Rüttenscheid an. HINWEIS: Aufgrund der aktuellen Lage durch das Corona-Virus kann es sein, dass die Veranstaltungen (kurzfristig) abgesagt werden. Bitte fragt im Zweifel selbst beim Veranstalter nach.

Samstag, 06. Juni 2020 um 10:00
bis Sonntag, 07. Juni 2020 um 18:00
Sportplatz SV 1920 Teutonia Überruhr e.V.
Der Fußballverein SV 1920 Teutonia Überruhr e.V. veranstaltet am 6. und 7. Juni 2020 den Teutonia Cup, ein Fußballjugendturnier. Da soll es auch eine Tombola geben.

Samstag, 13. Juni 2020 um 19:30
bis Sonntag, 14. Juni 2020 um 22:00
Theater Essen-Süd
Shutter-Island ist ein bekannter Film mit Schauspiel-Stars wie Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo und Sir Ben Kingsley. Darum geht es: Im Sommer des Jahres 1954 nehmen die US-Marshals Edward Daniels und Chuck Aule Ermittlungen in einer Klinik für psychisch kranke Schwerverbrecher auf, untergebracht auf einer Insel vor der Küste von Massachusetts: Shutter Island. Rachel Solando, eine Kindsmörderin, ist spurlos aus ihrer verschlossenen Zelle verschwunden. Als ein Hurrikan aufzieht, sind die beiden Marshals auf der Insel gefangen. Doch ist die Jagd nach Rachel Solando wirklich der einzige Grund, aus dem Edward Daniels nach Shutter Island gekommen ist. Diese Geschichte wird im Theater nachgespielt.

Sonntag, 21. Juni 2020 um 19:30
bis Sonntag, 21. Juni 2020 um 21:00
Weberplatz (an der Kreuzeskirche)
Die „grauenhafte“ Führung durch das alte Astnide! Das Mittelalter und die frühe Neuzeit haben in der freien Reichsstadt ihre Spuren hinterlassen. Meister Hans, Henker in der alten Stadt Astnide, wohnte direkt an der Stadtmauer. Er wurde gerufen, wenn er als 'Nachrichter' tätig werden sollte. Der Folterplatz lag vor den Mauern der Stadt; dort wurde verbrannt, gerädert und gehenkt. Hier kamen die Schaulustigen zusammen und wohnten dem grausigen Schauspiel bei.

Mittwoch, 22. Juli 2020 um 15:00
bis Mittwoch, 22. Juli 2020 um 17:00
Ludwig-Kessing-Park
Die Mitglieder des Vereines zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur eV kommen mit einem Bollerwagen voller schöner neuer Bücher in Essener Parks und lesen auf einer Decke sitzend Kindern vor. Nehmt euch ein wenig Zeit zum Zuhören. Unterstützt wird diese Aktion von der Sparda-Bank West eG Südviertel. Ihr findet uns in der Nähe des Spielplatzes. Bei Regen können wir leider nicht kommen.

Samstag, 15. August 2020 um 08:30
bis Samstag, 15. August 2020 um 18:00
Seaside Beach Baldeney
Die Sarkomtour sammelt Geld für lebensrettende Krebsforschung am Westdeutschen Tumorzentrum.

Samstag, 29. August 2020 um 20:00
bis Samstag, 29. August 2020 um 23:00
Seaside Beach
Seeed kommen am 29.8.2020 zum Essener Baldeneysee! Der Vorverkauf für das Konzert in Essen startet am Mittwoch, den 23.10.2019 um 11 Uhr. Karten gibt es überall da wo es Karten gibt. Die 20 Tausend Tickets dürften in einigen Tagen weg sein.

Freitag, 11. September 2020 um 20:00
bis Freitag, 11. September 2020 um 23:00
Seaside Beach Baldeney
DEICHKIND kommen zum Seaside Beach Baldeney! Riesige fahrbare Bühnenkulissen, Gummiboote, gigantische Fässer, funkelnde Tetraeder-Helme, Tanzeinlagen par excellence und ganz viel Kindergeburtstag: Live-Shows von Deichkind sind pure Eskalation. Wer einmal bei einer ihrer Show im Publikum war und darin zermalmt wurde, wird wissen, was gemeint ist – das ist Remmidemmi! Ihr kennt Deichkind durch Hits wie „Leider geil“ oder „Bück dich hoch“. Am 11. September ist das Konzert am Seaside Beach am Baldeneysee.

Sonntag, 20. September 2020 um 10:00
bis Samstag, 19. Dezember 2020 um 17:00
GRUGAHALLE
Eine Recruiting-Veranstaltung zum Thema Job und Karriere für alle Generationen und alle Qualifikationen. Die jobmesse essen bringt motivierte Bewerber mit regional, national sowie international agierenden Unternehmen und Bildungseinrichtungen zusammen. Ob Ausbildung, Studienplatz, Berufseinstieg, Jobwechsel, Weiterbildung, Quereinstieg oder Existenzgründung: Willkommen sind Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen – vom Schüler bis zum Ingenieur! Die Stadt hat sich in den vergangenen Jahren zum Top-Wirtschaftsstandort weiterentwickelt: Viele renommierte Konzerne und starke mittelständische Betriebe sind in Essen ansässig, die Zahl der Erwerbstätigen steigt stetig. Zudem gibt es sechs Hochschulen und rund 25 Forschungseinrichtungen, die qualifiziertes Personal ausbilden. All das macht die Ruhrmetropole sehr attraktiv für Einrichtungen und Unternehmen, die händeringend nach neuen Teamplayern suchen. In der GRUGAHALLE erwarten die Besucher nicht nur tolle Gespräche mit Unternehmen und Institutionen, sondern auch ein umfassendes Rahmenprogramm: Kostenlose Bewerbungs-Checks, Vorträge, Karriere-Workshops und Bewerbungsfoto-Shootings geben zusätzliche Karrierekicks!

Sonntag, 01. November 2020 um 16:00
bis Sonntag, 01. November 2020 um 17:30
Weberplatz (an der Kreuzeskirche)
Die „grauenhafte“ Führung durch das alte Astnide! Das Mittelalter und die frühe Neuzeit haben in der freien Reichsstadt ihre Spuren hinterlassen. Meister Hans, Henker in der alten Stadt Astnide, wohnte direkt an der Stadtmauer. Er wurde gerufen, wenn er als 'Nachrichter' tätig werden sollte. Der Folterplatz lag vor den Mauern der Stadt; dort wurde verbrannt, gerädert und gehenkt. Hier kamen die Schaulustigen zusammen und wohnten dem grausigen Schauspiel bei.