<< Zurück zum Eventkalender

Weihnachtsbäckerei - Kindertheater

Kurzbeschreibung:
Für das diesjährige Weihnachtstheaterstück am Freitag, 13. Dezember, ist der Künstler Tom Teuer mit seinem Stück „Weihnachtsbäckerei“ eingeladen. Veranstaltungsort ist die Aula des Reichenbach-Gymnasiums, Peddinghausstr.17. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 14:45 Uhr. Das Theaterstück ist für alle Kinder ab 4 Jahren geeignet und lädt zu einem vorweihnachtlichen Familienereignis ein: Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwundenen Schokostreuseln und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat: Ständig klingelt das Telefon, ein Notruf nach dem anderen und dann sind auch noch die Herzplätzchen alle. Da gibt es nur eine Möglichkeit: Sofort ein Herzplätzchen backen. Ob ihm das noch gelingt? Wo doch Alfons schon so miteinander äh, durcheinander ist, der Nussknacker und das Räuchermännchen in weihnachtlicher Vorfreude Weihnachtskrippe spielen und auf den Auftritt der heiligen drei Könige warten und am Telefon andauernd jemand den Wunschzettelnotruf sprechen will.

Detailbeschreibung:
Aber da gibt es ja noch die Kinder, die ihm beim Backen und Naschen helfen können. Das Stück „Weihnachtsbäckerei“ ist ein leckeres, märchenhaftes Stück über die besinnlichen und hektischen Momente in der Vorweihnachtszeit. Eintrittskarten sind ab sofort an der Bürgerinformation im Rathaus, Bismarckstr. 21 und in der Stadtbücherei, Voerder Str. 39, während der Öffnungszeiten erhältlich. Im Vorverkauf kostet eine Einzelkarte 3 Euro und an der Tageskasse 4 Euro. Vereine, Schulen und Kindergärten können ab zehn Personen ermäßigte Eintrittskarten für 2 Euro pro Person erhalten.

Datum:
Beginn: 13.12.2019 15:00
Ende: 01.01.1970 01:00

Eintritt:
VVK: 3 Euro, Tageskasse: 4 Euro

Veranstaltungsort:
Aula Reichenbach-Gymnasium

Adresse:
Peddinghausstr.17 , 58256 Ennepetal