<< Zurück zum Eventkalender

Heinz Rudolf Kunze

Kurzbeschreibung:
So persönlich wie noch nie Heinz Rudolf Kunze kommt mit neuem Solo-Programm in die Waltroper Stadthalle

Detailbeschreibung:
Heinz Rudolf Kunze hat seit 1981 36 Studio-Alben veröffentlicht. Insgesamt hat er mehr als 1700 Texte verfasst und 475 Lieder geschrieben – für sich und für andere. Der Wahl-Hannoveraner zählt zu den erfolgreichsten und renommiertesten deutschen Songschreibern aller Zeiten. Und das nicht nur wegen seiner Top-Hits („Dein ist mein ganzes Herz“, „Finden Sie Mabel“, „Mit Leib und Seele“ u.v.a.), sondern weil er sich nach knapp 40 Jahren auf der Bühne und unzähligen ausverkauften Shows mit seiner Band „Verstärkung“ immer wieder neu erfindet und dabei auf dringliche Weise relevant bleibt. Erst im vergangenen Jahr trat Kunze wieder eindrucksvoll als politischer Songschreiber auf den Plan. Sein sechsunddreißigstes Album richtete „Schöne Grüße vom Schicksal“ aus und brachte eindringliche Rock-Songs über die Probleme unserer Zeit und die Gefahren einfacher Antworten auf komplexe Fragen. Das Besondere an Heinz Rudolf Kunze ist: Vor die Wahl zwischen Dichtung und Wahrheit gestellt, wählt Kunze stets beides. Er hebt nicht den Zeigefinger. Viel lieber stellt er Beobachtungen und Bilder ins Rampenlicht, die mehr über ein Thema sagen, als 1000 Worte. Oder erzählt Geschichten, die Geschichte werden. Nach der Deutschland-Tournee zum „Schicksals-Album“ und Rock-Shows mit großer Geste erfindet sich Kunze jetzt schon wieder neu. Er bedient sich seines unerschöpflichen Repertoires und kleidet seine liebsten Lieder neu ein. Und zwar allein – oder besser: nur mit seiner Gitarre. „So persönlich wie noch nie“ will Kunze dabei sein. Im Gepäck hat er große Hits, musikalische Raritäten, persönliche Schätze, alte und neue Songs, Geschichten aus dem Leben und lustige Anekdoten.

Datum:
Beginn: 15.11.2019 20:00
Ende: 01.01.1970 01:00

Eintritt:
VVK 40,70 €, AK 43,- €

Veranstaltungsort:
Stadthalle Waltrop

Adresse:
, 45731 Waltrop