<< Zurück zum Eventkalender

Sommer im Park – Abschlusskonzert im Willy-Brandt-Park

Kurzbeschreibung:
Am Freitag, den 19. Juli um 19.30 Uhr, findet das dritte Konzert mit lokalen Künstlern statt. Sollte der Stand der Bauarbeiten an der Musikschule eine Durchführung des Konzertes im Willy-Brandt-Park nicht zulassen, wird es auf den Kirchplatz verlegt. Es gastiert das JaSsO. Das ist die Jazzband des Jugendsinfonieorchesters (JSO) der Stadt Recklinghausen. Ihr Debüt gab die Band im Rahmen der Ruhrfestspiele anlässlich der Matinee „Freiheit, die ich meine".

Detailbeschreibung:
Leiter der Gruppe ist der Recklinghäuser Pianist Peter Nickel. Die Band setzt sich zusammen aus aktuellen und ehemaligen Mitgliedern des JSO im Alter zwischen 15 und 22 Jahren. Nicht ganz so groß wie eine Bigband ist JaSsO aber mit zehn Musiker_innen deutlich größer als eine durchschnittliche Jazzcombo. Das Repertoire reicht vom Bigband Swing der 1940er Jahre über den groovigen Jazz der 1960er und 70er bis hin zu aktuellen Popsongs. Die Band spielt nicht ausschließlich instrumental, sondern hat mit Lisa Schönert eine Sängerin, die auch Geige spielt. Der Eintritt ist frei. Mit freundlicher Unterstützung Sparkasse Vest

Datum:
Beginn: 19.07.2019 19:30
Ende: 01.01.1970 01:00

Eintritt:


Veranstaltungsort:


Adresse:
, 45657 Recklinghausen