<< Zurück zum Eventkalender

StrandGarten 2019

Kurzbeschreibung:
Unter dem Motto ´Alles außer Meer` lädt der Sauerlandpark Hemer ab Samstag, dem 13. Juli um 9:30 Uhr auf den größten Sandstrand des Sauerlandes, in den Märkische Bank – StrandGarten ein. Mit über 60.000 Besucherinnen und Besuchern im vergangenen Jahrhundertsommer lieferte die Veranstaltung einen unglaublichen Rekord, deshalb ist sicher, der StrandGarten ist aus dem Veranstaltungsprogramm des Sauerlandparks nicht mehr wegzudenken. „Warum in die Ferne schweifen, wenn man die Sommerferien auch vor der Haustür genießen kann“, sagt Hermann Backhaus, Vorstandsvorsitzender der Märkischen Bank eG, die den Sommer im Park seit dem ersten StrandGarten im Jahr 2016 begleitet. „Wir haben uns dieser Veranstaltung auch deshalb verschrieben, weil der Sauerlandpark auch denen tolle Sommerferien-Tage bereitet, die sich einen Urlaub nicht leisten können oder die weitere Urlaubstage in der Heimat genießen wollen!“

Detailbeschreibung:
So wird aus dem großen Blücherplatz der Märkische Bank StrandGarten - mit einem schlichten Konzept: Sommer, Strand & Wasser! Diese besondere Location lädt bei gutem Wetter täglich vom 13. Juli bis zum 27. August von 9:30 Uhr (Gastro ab 11:00 Uhr) bis in die Abendstunden zum Entspannen, Chillen und Erholen ein und bietet alles für einen perfekten Strandtag – außer Meer. Strandmatte oder Handtuch, Wasserball, Frisbee, Sonnencrème und Spritzpistole dürfen mitgebracht werden. Sandburgenbau ist erlaubt, dennoch gilt: Rücksichtnehmen hat oberste Priorität, um möglichst wenig Sand in den Himmelsspiegel zu spülen. Aber nicht nur tagsüber lädt der StrandGarten zum Relaxen ein, sondern auch in den Abendstunden. Dann gibt’s bei chilligen Sounds Cocktails und frisch Gezapftes zum Genießen. Während der Stadtwerke Hemer Soundgarten, wie gewohnt, am Donnerstag im Biergarten seine Tore öffnet, sind alle Samstage an der Beach-Bar für den Märkische Bank StrandGarten reserviert.

Datum:
Beginn: 13.07.2019 09:30
Ende: 27.08.2019 00:00

Eintritt:
Für 6 Wochen, Familien 25€, EP 17,50€

Veranstaltungsort:
Sauerlandpark Hemer

Adresse:
Nelkenweg , 58675 Hemer