<< Zurück zum Eventkalender

Sommerferienprogramm 2019 - NABU-Naturdetektive "Auf Naturpirsch in Feld und Flur"

Kurzbeschreibung:
In Alpen findet in der 1. Ferienwoche ein einwöchiges Blockprogramm unter dem Motto "Auf Naturpirsch in Feld und Flur"

Detailbeschreibung:
Hast Du dich auch schon einmal gefragt, wo unsere heimischen Feenwesen und kleinen Kobolde wohnen? Entdecke mit uns die verschiedensten Verstecke unserer Mitbewohner! Egal, ob hinter Grashalmen und Blütenblättern, unter Steinen oder hoch oben im Blätterdach - kein Hindernis hält wahre Forscher auf. Mit Lupe und Fernglas bewaffnet, machen wir uns auf die Suche nach fliegenden Juwelen, flinken Räubern, gefiederten Zwergen und wer weiß - vielleicht entdeckt manch einer noch mehr Spuren oder Schlupfwinkeln, die Erwachsene manches Mal übersehen. Bitte mitbringen - wenn vorhanden - Becherlupe, ein Fernglas und ggfs. eine kleine Digitalkamera. Die Kinder benötigen festes Schuhwerk sowie wetterfeste Kleidung. Bitte auch ein kleines, gesundes Picknick mitgeben. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um eine Online-Anmeldung ab dem 15. Mai 2019 unter: www.NABU-Wesel.de

Datum:
Beginn: 15.07.2019 10:00
Ende: 19.07.2019 13:00

Eintritt:
39€ pro Kind / 30€ für NABU-Mitglieder und Geschwisterkinder

Veranstaltungsort:
Gemeinschaftsgrundschule Veen

Adresse:
Kirchstraße 16, 46519 Alpen

Link:
www.NABU-Wesel.de