<< Zurück zum Eventkalender

Weihnachtskonzert zu Gunsten des Ronald McDonald-Hauses

Kurzbeschreibung:
In der Weihnachtszeit tun viele Vereine und Institutionen Gutes – dazu gehört auch der kleine Chor „Klangstark“. In der Zionskirche in Horst gibt der Chor heute ein Konzert, bei dem Spenden für das Ronald McDonald-Haus in der Gruga gesammelt werden. Da leben die Familien von Kindern, die nebenan im Uniklinikum behandelt werden.

Detailbeschreibung:
Beim Konzert hört Ihr vor allem Weihnachtslieder. Auf Englisch, Deutsch oder auch mal á capella. Der Chor versucht also durchaus auch mal auf Instrumente zu verzichten, aber ganz ohne geht’s auch nicht: Ein Klavier liefert die passende Musik zu den Weihnachtsliedern. Einige von Euch kennen „Klangstark“ vielleicht aus den letzten Jahren. Da haben sie beim Adventssingen des Essener Sängerkreises in der Marktkirche mitgemacht. Jetzt möchte der Chor aber einen anderen Weg einschlagen und zum ersten Mal ein eigenes Weihnachtskonzert geben. Los geht’s in der Zionskirche in Horst um 17 Uhr, der Eintritt ist frei. Aber Spenden sind erwünscht.

Datum:
Beginn: 14.12.2019 17:00
Ende: 14.12.2019 20:00

Eintritt:
Eintritt frei - Spenden erbeten

Veranstaltungsort:
Zionskirche

Adresse:
Dahlhauser Straße 161, 45279 Essen Horst