<< Zurück zum Eventkalender

Jazz-Metal-Trio „Malstrom“

Kurzbeschreibung:
Die RockPopSchule der Folkwang Musikschule wird in diesem Jahr 20 Jahre alt und feiert ihr Jubiläum mit einer kleinen Konzertreihe. Am Donnerstag, 14. November, 19:30 Uhr, ist das Jazz-Metal-Trio „Malstrom“ mit Florian Walter (Saxofon), Axel Zajac (Gitarre) und Jo Beyer (Drums) zu Gast in der Aula der Folkwang Musikschule, Thea-Leymann-Straße 23, 45127 Essen.

Detailbeschreibung:
Die mehrfach ausgezeichnete junge Band "Malstrom" ist schon seit einigen Jahren erfolgreich in der internationalen Jazzszene unterwegs und spielte auch schon auf Festivals in China und Malaysia. Jo Beyer (28), in Essen geboren, besuchte als Jugendlicher die RockPopSchule. Hier entdeckte der „Hardrocker“ auch seine Liebe zum Jazz. Der Schlagzeuger und Komponist und seine Bandkollegen werden nicht nur Musik machen, sondern dem Publikum auch von ihrem Werdegang und ihrer Leidenschaft für die Musik erzählen.

Datum:
Beginn: 14.11.2019 19:30
Ende: 14.11.2019 21:30

Eintritt:
10,00 €

Veranstaltungsort:
Aula der Folkwang Musikschule (Weststadthalle)

Adresse:
Thea-Leymann-Straße 23, 45127 Essen Westviertel

Link:
https://fms.essen.de/aktuelles/bandfabrik.htm