<< Zurück zum Eventkalender

Michel in der Suppenschüssel

Kurzbeschreibung:
Immer dieser Michel! Das ruft Vater Anton ständig, wenn er sich wieder über Michel ärgert. Dabei will Michel eigentlich nicht böse sein, aber irgendwie gehen die Dinge immer schief. Warum das immer so ist - das zeigt die Essener Volksbühne bei "Michel in der Suppenschüssel" von Astrid Lindgren. Michel lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof in Schweden. Er ist bekannt für seine Streiche, für die ihn sein Vater in den Tischlerschuppen sperrt. So steckt er einmal in der Suppenschüssel fest, ein anderes Mal zieht er seine Schwester Ida an der Fahnenstange hoch. Welche Streiche das noch sind und was Michel sonst noch erlebt, zeigt die liebevolle Inszenierung der Abenteuergeschichten für Kinder ab 4 Jahre.

Detailbeschreibung:
Premiere ist am 17. November 2019, 15 Uhr, im Gymnasium an der Wolfskuhle in Freisenbruch. Weitere Termine: Sa 23.11.19 / 20 Uhr Zeche Carl Altenessen So 24.11.19 / 15 Uhr Büregrtreff Überruhr So 01.12.19 / 15 Uhr Mädchengymnasium Borbeck Mo 02.12.19 / 10 Uhr Mädchengymnasium Borbeck Sa 14.12.19 / 13+15 h Katakombentheater Rüttenscheid S0 15.12.19 / 13+15 h Katakombentheater Rüttenscheid Sa 21.12.19 15 h Gymn an der Wolfskuhle Freisenbruch Sa 22.12.19 15 h Gymn an der Wolfskuhle Freisenbruch

Datum:
Beginn: 21.12.2019 13:00
Ende: 22.12.2019 00:00

Eintritt:
8 Euro

Veranstaltungsort:
Gymnasium an der Wolfskuhle

Adresse:
Pinxtenweg 6, 45276 Essen Steele/Freisenbruch

Link:
www.essener-volksbuehne.de