<< Zurück zum Eventkalender

Der Ruhrfaust

Kurzbeschreibung:
Seit Generationen führt die Familie Faust in Essen Eiberg die Kneipe „Zum kernigen Pudel“. Nun ist der alte Faust gestorben und Faust Junior – Typ ewiger Student – soll den Laden übernehmen. Doch die Gaststätte hat wie das Ruhrgebiet ihre besten Tage schon lange hinter sich. Kaum noch Gäste, aber dafür jede Menge Schulden. Faust Junior zweifelt und zaudert. Soll er die Kneipe schließen, Essen den Rücken kehren und woanders einen Neustart wagen? Oder ist es woanders auch „scheisse“? Zwei Seelen wohnen, ach! in seiner Brust. Der ewige Stammgast Mephis Topheles hält die guten, alten Zeiten des Ruhrpotts hoch und versucht mit teuflischen Mitteln einen Verkauf seiner Stammkneipe zu verhindern.

Detailbeschreibung:


Datum:
Beginn: 14.11.2019 18:30
Ende: 14.11.2019 20:45

Eintritt:
15 €

Veranstaltungsort:
Casa/Grillo Theater

Adresse:
Theaterplatz 7, 45127 Essen Mitte

Link:
https://literatuerk.com/