<< Zurück zum Eventkalender

Jazz Gala

Kurzbeschreibung:
Die diesjährige Jazz Gala steht ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums des Jazzclub im Zentrum. Am 09.12.1999 haben die beiden „Old Friends“ Uli Afflerbach und Wolf Ossenberg die bis jetzt nicht endende Reihe der Jazzveranstaltungen im Zentrum für Kirche und Kultur eröffnet. Der Erfolg des ersten Abends führte dazu, dass seitdem monatlich Jazzveranstaltungen im Zentrum stattfanden. Diese erste Veranstaltung war auch die Geburtsstunde der „OLD FRIENDS“. Schnell wurde die Besetzung um weitere Musiker erweitert. Der Saxofonist Waldemar Kowalski, der Bassist Armin Runge und der Posaunist Klaus Baltin gehörten schon bald zur Stammbesetzung der Band. Wechselnde weitere Musiker gaben der Formation immer wieder neue Klangbilder bei Veranstaltungen im Zentrum oder auch auf anderen Bühnen. Von Anfang an dabei waren die Dreamboat Ramblers, und so war eigentlich selbstverständlich, diese Band zum Jubiläum einzuladen.

Detailbeschreibung:
Auch die Dortmunder Sängerin Dian Pratiwi, inzwischen häufiger Gast der Old Friends, lässt sich nicht nehmen, zum 20-jährigen zu gratulieren. Sie schließt mit den „Jazz-Gala Allstars“ mit einem Repertoire der Swing- und Bebop-Ära an den Oldtime Jazz der Dreamboat Ramblers an. Die OLD FRIENDS beschließen den Abend mit weiteren Gästen, z.B. dem amerikanischen Trompeter Jeff Silvertrust. Das Team des Zentrums sorgt wie gewohnt für Speisen und Getränke. Vorverkauf über www.proticket.de oder Buchhandlung Appelt, Gev., Mittelstraße 76

Datum:
Beginn: 13.12.2019 19:30
Ende: 01.01.1970 01:00

Eintritt:
VVk 23 Euro, AK 26 Euro

Veranstaltungsort:
Saal des Zentrums für Kirche und Kultur

Adresse:
Südstraße 8 , 58285 Gevelsberg