<< Zurück zum Eventkalender

Hör-Spiel-Theater "WEIHNACHT in der VILLA STEIN"

Kurzbeschreibung:
Benefizveranstaltung im St. Elisabeth Hospiz Witten: Hör-Spiel-Theater "WEIHNACHT in der VILLA STEIN" am Freitag, 14. Dezember 2019, 16:00 Uhr eine Hör-Spiel-Theater-Lesung mit Cartoons und Chansons Text und Vortrag: Jule Vollmer *** Illustrationen: Sonja Morisse *** Musik: Elmar Dissinger Um telefonische Anmeldung wird gebeten unter: 02302-9144411 Kurzinfo zum Stück: Es weihnachtet in der Damen-WG Sechs ebenso unterschiedliche wie liebenswerten Damen, werden bald ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest in der Villa Stein feiern. Humorvoll und anrührend planen sie einen geselligen Heiligabend. Ein herzzerreißend komisches, tragisches und menschliches Kabinettstückchen mit Cartoons und Liedern. Mitlachen, Mitleiden und Mitsingen sind ausdrücklich erwünscht! Die musikalischen Akzente setzt Elmar Dissinger am Piano.

Detailbeschreibung:
Zuschauerstimmen: "Mit der Rezitation von satirischen Geschichten hat Jule Vollmer die Coesfelder schon mehrfach überzeugt. Aber ein komplettes Theaterstück, in dem mehrere Personen mitwirken, solo vorzutragen? Ich war gespannt, ob das klappen würde. Doch Jule Vollmer konnte auf ihre charmante Art und mit ihrer Fähigkeit, jede Person mit einer anderen Stimme und einem anderen Dialekt auszustatten, die Zuschauer überzeugen und begeistern. Eine gelungene Veranstaltung!" Brigitte Tingelhoff, Leiterin d. Stadtbibliothek Coesfeld u. Gleichstellungsbeauftragte „Jule Vollmer präsentierte ihre Hör-Spiel-Lesung humorvoll und pointenreich. Vor allem ihre stimmliche Präsenz und die unglaubliche Wandlungsfähigkeit, mit der sie allen Figuren in der Geschichte sehr facettenreich eine eigene Stimme verleiht, konnten dabei beeindrucken. Die feinen Illustrationen von Sonja Morisse und insbesondere das sensible Zusammenspiel mit Ihrem musikalischen Partner Elmar Dissinger am Klavier taten ein Übriges, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen.“ Michael Batt, Kulturreferent, Kulturbüro Dortmund

Datum:
Beginn: 14.12.2019 16:00
Ende: 01.01.1970 01:00

Eintritt:
Eintritt: frei! Spenden erwünscht

Veranstaltungsort:
Elisabeth Hospiz Witten

Adresse:
Hauptstr. 83 , 58452 Witten