<< Zurück zum Eventkalender

8. Kreativ-Weihnachtsmarkt im Industriemuseum Ennepetal

Kurzbeschreibung:
Austeller aus Ennepetal und Umgebung präsentieren künstlerischen und handwerklichen Arbeiten. Ein musikalische Rahmenprogramm trägt zur vorweihnachtlichen Stimmung bei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Detailbeschreibung:
8. Kreativ-Weihnachtsmarkt im Industriemuseum Ennepetal am 14. und 15. Dezember 2018 Die historischen Gebäude des Industrie-Museums Ennepetal bilden zum 8. Mal die Kulisse für einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Dort bieten mehr als 70 Kunsthandwerker aus Ennepetal und der Umgebung ihre liebevoll gefertigten Kunstwerke, Handarbeiten und Köstlichkeiten an. Bei uns findet jeder Besucher etwas, wie z. B. Weihnachtsdekoration in vielen Ausführungen, handgesiedete Seifen, ausgefallene Schmuckkreationen in verschiedenen Variationen, warme Filz- und Stricksachen für den Winter, zarte Seidentücher, Figuren aus Metall, Holz und Stein, köstliche Marmeladen, Honige und Liköre, ausgefallene Bilder (Kunstgemälde) und und vieles mehr. Töpfer-Vorführungen und Glasperlendrehen runden das kreative Angebot ab. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich von unserer weihnachtlichen Stimmung mit heißem Kaffee und frischen Waffeln im Café im 1. Obergeschoss direkt beim Kunsthandwerkermarkt, verzaubern. In den Weihnachtshütten vor dem Backsteingebäude sorgen viele Anbieter (meist örtliche Vereine) für das leibliche Wohl, z. B. Bratwurst, Steaks – süßes aus dem Backofen und deftiges - Glühwein mit und ohne Alkohol - kalte und warme Getränke - und vieles mehr. Ein Befahren und Parken auf dem Gelände des Industriemuseums ist nicht möglich. Öffnungszeiten: Samstag von 13 bis 20 Uhr, Sonntag von 11 bis 17 Uhr Veranstalter: Förderkreis Industriekultur Ennepetal e. V.

Datum:
Beginn: 14.12.2019 13:00
Ende: 14.12.2019 20:00

Eintritt:
0

Veranstaltungsort:
Industriemuseum Ennepetal

Adresse:
Neutraße 53, 58256 Ennepetal Altenvörde