Donnerstag, 07. November 2019 um 20:00
bis Sonntag, 05. Januar 2020 um 18:00
GOP Varieté-Theater Essen
Vom 7. November bis 5. Januar wird die Bühne des GOP Varieté-Theater Essen zum „Grand Hotel“, wenn die gleichnamige Show einen humorvollen und mitreißenden Blick hinter die Fassade eines altehrwürdigen Hotels präsentiert und die vielschichtigen Charaktere, die dort residieren und arbeiten, auf die Bühne bringt.

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 20:00
bis Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 22:00
Anne Tränke
Jeden 2. Donnerstag des Monats präsentieren die Önkels Ernie & Fish abwechselnd Omas Musikquiz. In 2 Runden werden jeweils 10 Songs vorgestellt, deren Titel, Interpret und Erscheinungsjahr erraten werden müssen. Die verwendeten Lieder setzten sich aus bekannten Rock, Pop, Schlager und Disco Hits zusammen, die seit den 1950ern die Charts anführen. Zu gewinnen gibt`s attraktive Sachpreise. Die Teilnahme ist kostenlos.

Freitag, 13. Dezember 2019 um 19:00
bis Freitag, 13. Dezember 2019 um 22:30
Opgen-Rhein\'s "Zum Johanniter"
Gospel meets Christmas, musikalische Gaumenfreuden zur Adventszeit. Ein Flying Dinner mit stimmungsvoller Advents & Weihnachtsmusik im Gospel und Big Band Sound mit Gospel in Blue und der Andy Düdder Big Band.

Freitag, 13. Dezember 2019 um 20:00
bis Freitag, 13. Dezember 2019 um 23:00
Anne Tränke
Es spielen gestandene Musiker mit jahrelanger Live-Erfahrung und Spaß an der Musik, die Ihre Lieblingssongs aus den 70ern und 80ern nicht einfach nur vom Barhocker runterspielen, sondern dem jeweiligen Zeitgeist auch die nötige Portion Leben einhauchen. Leidenschaft, Ausstrahlung, gute Musik, charmante Moderation und Spaß - das alles darf man erwarten. Alle Songs wurden für die jeweilige Besetzung neu arrangiert, ohne dabei ihren Widererkennungswert zu verlieren. Außerdem holt Mike Morrigan bei seinen humorvollen Moderationen immer wieder befreundete Gastmusiker, Gäste oder Kinder auf die Bühne und lädt - wenn es passt - das Publikum zum Mitmachen, Mitsingen oder Tanzen ein.

Samstag, 14. Dezember 2019 um 20:00
bis Samstag, 14. Dezember 2019 um 23:00
Anne Tränke
Die Lieder der Kapelle Krebs sind zu ca. 100 % vom Bandleader geschrieben, also beinahe alle. Stilistisch bewegen sich die Songs zwischen den frühen Werken und späteren Kompositionen. Alles Retro und der Rest ist schon mal da gewesen. Textlich in brutaler Ehrlichkeit und mit Anleihen an alternative Fakten. Beim gemeinsamen Englischkurs hat man sich auf Deutsch als Amtssprache verständigt. Dies wurde in UK mit Unverständnis zur Kenntnis genommen. Aber immer alles in Englisch war der Band „too much“. Die Vorband Pilot Modus (feat. Christian Krebs) ist eine alternative Rockband aus dem Ruhrgebiet. Einflüsse verschiedenster Künstler der Musikwelt werden bei Pilot Modus zu einer Mischung aus elektronisch-sphärischen Sounds auf einem handgemachten Rockfundament zusammengeführt.

Sonntag, 15. Dezember 2019 um 17:00
bis Sonntag, 15. Dezember 2019 um 19:00
Anne Tränke
Eine Akustikgitarre, eine Bassgitarre, eine Cajon und eine großartige Stimme. Mehr braucht no noise nicht, um klassische Titel wie „Leise rieselt der Schnee“, „Heilige Nacht“, „Su?ßer die Glocken nie klingen“ und moderne Stücke wie "Winter Wonderland", "Let It Snow" oder "Rudolph the red nosed Reindeer" sowie viele andere in Szene zu setzen. Insbesondere der dreistimmige Gesang, den die Band präsentiert, lädt zum Mitsingen ein. So sind Groß und Klein am 3. Advent herzlich eingeladen, gemeinsam Weihnachten einzuläuten. Für die Kleinen wird exklusiv der Nikolausi eingeflogen und den Großen bieten wir leckeren Glühwein an.

Donnerstag, 19. Dezember 2019 um 20:00
bis Donnerstag, 19. Dezember 2019 um 22:00
Anne Tränke
An jedem 1. & 3. Donnerstag des Monats lädt der Bingo-Beauftragte zu einem spannenden und witzigen Abend für Alt und Jung ein. Zu gewinnen sind attraktive Sachpreise. Die Teilnahme ist kostenlos.

Freitag, 20. Dezember 2019 um 20:00
bis Freitag, 20. Dezember 2019 um 23:00
Anne Träönke
Was passiert, wenn man die Songs von AC/DC auf ihre akustische, lagerfeuertaugliche Essenz reduziert? Der Pegel lässt nach, aber die Stimmung bleibt. Man hört Harmonien und Melodien und denkt „Das klingt ja richtig poppig!“ Plötzlich versteht man die Texte und sagt „Hey- coole Story!“ Bekannte Songs in neuem Gewand- das überrascht und macht Spaß. Und darum geht es bei ACoustiDC: Spaß haben mit Songs, die man kennt, die man so aber noch nie gehört hat.

Freitag, 20. Dezember 2019 um 22:00
bis Samstag, 21. Dezember 2019 um 06:00
Ibiza Club
Absolut neuartiges Event im Ruhrpott! Wir geben Euch Techno und House 3.0. Noize Tech, Bass Tech, Bass House. Statt monotone gleichbleibende Rhythmen, bieten wir EUCH facettenreiche moderne Sounds: Dirty, Loud, Complex!

Samstag, 21. Dezember 2019 um 19:00
bis Samstag, 21. Dezember 2019 um 22:00
Krümelküche
Mit selbstgeschriebenen Texten, die lustig, traurig, verrückt und überraschend sein können, versuchen die Teilnehmenden das Publikum davon zu überzeugen, den Abend mit einem Sieg zu verlassen. Das Publikum entscheidet, was gefällt und was nicht, wer nochmal etwas vortragen darf und wer nach der ersten Runde rausfliegt. Moderiert wird die regelmäßig stattfindende vom Duisburger Poetry Slammer Malte Küppers.