<< Zurück zum Eventkalender

Einmal frischmachen - "Jump In"-Jugendgottesdienste 2020

Kurzbeschreibung:
Mit dem zentralen "Jump In" am kommenden Sonntag (16. 2.) um 18 Uhr in der Lutherkirche am Stadtpark startet das Evangelische Jugendpfarramt mit seinen Jugendgottesdiensten ins neue Jahr.

Detailbeschreibung:
"Einmal frischmachen" lautet diesmal das Motto, denn: "Einmal frischmachen" weckt auf und öffnet den Blick für Neues. "Das machen wir alle zum Beginn eines neuen Jahres. Wir suchen, was wir frisch machen wollen und was uns erfrischt", sagt Jugendreferentin Ruth Ditthardt. Doch damit wird nicht alles neu. Erfrischt neue Wege zu gehen nimmt die Erfahrungen mit, setzt aber neue Ziele. "Wir lassen uns nicht entmutigen von Rückschlägen, sondern glauben daran, dass wir Mut und Kraft bekommen, Neues zu wagen", sagt Ditthardt. Das gilt für jeden persönlich. Das gilt insbesondere aber auch für die Arbeit des Evangelischen Jugendpfarramtes. "Vom neuen Standort im Haus der Kirche am Westring 26 b aus wollen wir in der Evangelischen Kirche in Bochum die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Mitarbeitenden-Begleitung und -Schulung, Projekte und Veranstaltungen weiter entwickeln", blickt Ditthardt, die auch kommissarische Leiterin des Jugendamtes ist, auf die kommenden zwölf Monate. "Und wir hoffen, dass viele sich auf den Weg machen, um frischen Wind in die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen zu bringen." Weitere Termine 2020: 26. April: Jump In on tour in Werne 11. Juni: Jump In open air auf dem Jugendtag in Weitmar 27. September: Jump In Melanchthon 08. November: Jump In in der Lutherkirche 13. Dezember: Jump In in der Lutherkirche

Datum:
Beginn: 16.02.2020 18:00
Ende: 13.12.2020 20:00

Eintritt:


Veranstaltungsort:
Erster Gottesdienst: Lutherkirche Bochum, weitere Termine: s.o.

Adresse:
Klinikstr. 10a, 44791 Bochum

Link:
https://www.kirchenkreis-bochum.de/angebote/jugend/jump-in-gottesdienste/