<< Zurück zum Eventkalender

Dino City

Kurzbeschreibung:
Rund 330 Millionen Jahre hat es gedauert, bis die Dinos ihren Weg zurück nach Bochum gefunden haben. Aber in diesem Sommer ist es endlich soweit! Tyrannosaurus rex & Co. lassen grüßen und bevölkern in Lebensgröße die Innenstadt und das Blumenparadies Schley in Wattenscheid.

Detailbeschreibung:
Vom 10. Juli bis 26. August leben die Dinosaurier-Zeiten noch einmal auf, mit einem großen Dino-Rahmenprogramm an vielen Orten. Es war die rund 1,5 Tonnen schwere und etwa 316 Millionen Jahre alte Saurier-Fährte, die 2012 in Bochum-Stiepel gefunden wurde, die den Anstoß zu dieser einmaligen Ausstellung mit mehr als 30 lebensgroßen Exponaten gegeben hat. Der wohl eindrucksvollste Dino steht direkt im Bermuda3Eck und ist mit einem Gewicht von einer Tonne und 20 Metern Länge das größte ausgestellte Exemplar. Besucht die Dinos in Bochum und macht mit beim Gewinnspiel. Mit dem richtigen Lösungswort und etwas Glück könnt ihr tolle Preise gewinnen! Wir wünschen viel Spaß bei unserer Zeitreise in eine fantastische Vergangenheit.

Datum:
Beginn: 17.07.2019 08:00
Ende: 26.08.2019 21:00

Eintritt:


Veranstaltungsort:
Bochum City und Schley´s Blumenparadies Wattenscheid

Adresse:
Huestraße 9, 44787 Bochum

Link:
https://www.bochum-tourismus.de/bochum-entdecken/dino-city.html